Grafikdesign und Illustration Christian Schura, Mannheim: Illustration, Computergrafik, 2D-Animation für Werbung und Publishing
Grafikdesign und Illustration Christian Schura, Mannheim: Illustration, Computergrafik, 2D-Animation für Werbung und Publishing
Home
Illustration
Natur 1
Natur 2
Natur 3
Medizin / Wissenschaft
Sport
Musik
Mode
Cartoon
Animation
Animation 1
Animation 2
Skizzen 1
Skizzen 2
Skizzen 3
Computergrafik
Technik 1
Technik 2
Technik 3
Über mich
Postkarten
Links
Kontakt
 
 

ich heiße Christian Schura und bin Grafiker.
Studiert habe ich an der FH Trier Grafik-Design und schloss das Studium 1986 mit Diplom ab.

Schon früh spezialisierte ich mich auf Illustration und Visualisierung unterschiedlichster Themen und Sachgebiete: Natur, Technik, Wissenschaft, Medizin, Werbung, Cartoon, Figurenentwurf, 2D-Animation, Storyboard etc.

1986 begann ich als Animator und Illustrator bei FINGADO-FILM, Mannheim.
Erstellen von Skizzen, Phasenzeichnen (Animieren) und Airbrush-Illustrationen gehörten zu meinen Aufgaben.

Von 1990 bis 2001 war ich Illustrator beim Bibliographischen Institut &
F.A. Brockhaus.
Hier erstellte ich Illustrationen für die Brockhaus Enzyklopädie und Computerillustrationen für diverse Werke des Verlages, z.B. Mensch,
Natur, Technik.

Seit 2002 bin ich selbstständiger Illustrator/Animator.

Referenzen:

Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus, Mannheim
Fingado-Film, Mannheim
Technobase, Osterburken
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Verlag Moritz Diesterweg, Frankfurt
Volkshochschule Badische Bergstraße, Weinheim
I-MED, Instructional Materials & Equipment Distributors, Los Angeles
Faculty of Art, Media and Design, Bristol, England

 

          Illustration und Grafikdesign Christian Schura, Mannheim